Über BrewCraft®

Brian Schlede hat langjährige Erfahrung als Unternehmensberater in Hamburg, dem Nahen Osten und zuletzt in einer führenden Spezialitätenmälzerei gesammelt. Dabei lernte er die Malzqualitäten und Herstellung im Detail kennen, begleitete den Braugersteneinkauf und führte produktspezifisch die Kostenrechnung ein. Für Malzkunden weltweit betreute er die Beschaffung von Hopfen, Hefe und Hilfsstoffen und zugleich ein mehrjähriges öffentlich gefördertes Malzforschungsprojekt. Aus Freude an der kreativen Entwicklung im Biermarkt und der Aufgeschlossenheit der Brauer rief er den weltgrößten zeitgleichen Gemeinschaftssud, die #BestBrewChallenge, ins Leben. Die jährlich weltweit Brauer zusammenbringt, um zeitgleich Biere rund um ein Malzthema einzubrauen. Zuletzt nahmen 227 Brauer aus 22 Ländern teil.

2016 ließ er sich selbstständiger Brauereiversorger in seiner Heimat Hamburg nieder und spezialisierte sich zudem auf den Import von Hopfen aus den USA. Dabei versorgt er Kunden in Deutschland sowie seine Vertriebspartner in ganz Europa. Als Biersommelier hat er es sich zur Aufgabe gemacht, die Veränderung des Bieraromas genau auf den Rohstoff und den Verarbeitungsprozess im Sudhaus und bei der Gärung zu erforschen. Dies Wissen teilt er gern mit den Brauern, um noch bessere Biere zu produzieren. Mit der BrewCraft Academy bildet er in Partnerschaft mit der Doemens Genussakademie Biersommeliers in Skandinavien aus.

Mehr Infos gibt es hier.

Blog

Brian Schlede, der brauende Rohstoffhändler

https://hhopcast.de/bierpodcast-brian-schlede-von-brewcraft/

https://www.beerjack.de/magazin/was-ist-ein-biersommelier

https://www.instagram.com/brian.brewcraft/

https://www.facebook.com/brewcrafthamburg